Ihr Haushalt in den richtigen Händen
Vielleicht haben Sie auch schon die Erfahrung gemacht: Es ist schwer hauswirtschaftliche Unterstützung zu finden, mit der man rundum zufrieden ist. Genau das bieten wir: die für Sie passende Mitarbeiterin – sowohl fachlich als auch menschlich!
Hauswirtschaftliches Service-Team
Stundensatz: 39,90 EUR
Einsatzpauschale: 8,50 EUR
inkl 19% MwSt
Ab April 2024:
Stundensatz Haushaltsnahe Dienstleistung: 30,36 EUR
Stundensatz Alltagsbegleitung / Betreuung im Alltag: 40,44 EUR
Stundensatz Kombination: 35,40 EUR
Einsatzpauschale: 5,54 EUR
0 % MwSt nur bei Nachweis der Pflegebedürftigkeit
Stundensatz: Kassenabhängig
Einsatzpauschale: Kassenabhängig
0 % MwSt nur bei Nachweis der Hilfsbedürftigkeit
Stundensatz: ab 45,00 EUR
Einsatzpauschale: Kilometerabhängig
Häufig gestellte Fragen
Wir arbeiten im Raum Fürth, Erlangen, Baiersdorf und Forchheim. Wir sind jedoch bestrebt unseren Wirkungskreis stetig zu erweitern.
- Es kommt bei jedem Einsatz immer die gleiche Mitarbeiterin zu Ihnen. Unsere Mitarbeiterinnen legen ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis vor bevor sie starten.
- Unsere Mitarbeiterinnen sind hauswirtschaftliche Hilfskräfte/Hauswirtschafterinnen/ Alltagsbegleiterinnen oder Hauswirtschaftsmeisterinnen. Egal auf welchem Ausbildungsstand Sie sich befinden, alle werden intern geschult, bevor sie in die Einsätze starten, um einen gleichbleibenden Qualitätsstandard zu garantieren.
- Unsere Mitarbeiterinnen kommen aus jeglichen Altersstufen und Nationen. Da wir aber nur in Privathaushalten arbeiten, sind alle in der Lage gut mit Ihnen zu kommunizieren, um Ihre Wünsche aufnehmen und ausführen zu können.
- Sie erhalten Mitte des Folgemonats eine Rechnung (gerne auch per Mail) über die Leistungen des Vormonats, die frühestens ab dem 20. von Ihrem Konto eingezogen wird.
- Die von uns erstellte Rechnung können Sie bei Ihrer Pflegekasse einreichen. Diese erstattet Ihnen im Normalfall mindestens den monatlichen Entlastungsbetrag in Höhe von 125 € (sofern er für keinen anderen Dienstleister bereits genutzt wurde).
- Bitte beachten Sie, daß wir ein zertifizierter Anbieter sind, jedoch nicht direkt mit der Pflegekasse abrechnen.
- Die Mindesteinsatzdauer je Einsatz liegt bei 2 Stunden
- Sie können unsere Leistungen gerne mehrmals wöchentlich, wöchentlich oder 14- tägig in Anspruch nehmen.
- Nach Absprache können auch Einmaleinsätze geleistet werden. Hierzu müssen wir uns aber im Vorfeld mit Ihnen abstimmen, um die Einsatzmöglichkeit und die anfallenden Kosten individuell zu besprechen.
- Einsätze können rechtzeitig (mit 14-tägiger Frist Vorlauf) bis zu 4-mal pro Jahr kostenfrei abgesagt werden.
- Darüber hinaus gehende oder weniger als 14 Tage vor Einsatzbeginn durch Kunden abgesagte Ausfälle werden zu 50 % (mindestens aber mit 50 €) in Rechnung gestellt.
Gerne können Sie uns zu unseren Büroöffnungszeiten Montag – Freitag von 8 – 13 Uhr telefonisch erreichen. Gerne können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen Sie baldmöglichst zurück. Auch per E-Mail sind wir unter kontakt@herzwertschafft.de für Sie erreichbar.
Andere Werte
Unser Fokus liegt nicht darauf möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften, sondern Menschen zu unterstützen – durch sinnvolle Leistungen und faire, wertschätzende Arbeitsbedingungen.