Wohltuend anders Änderung

Von Mensch zu Mensch

Bei uns stehen nicht der Haushalt, sondern die Menschen im Mittelpunkt: Die Bedürfnisse unserer Kunden und die Stärken und Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen. Und genau dieser “andere” Fokus ermöglicht passgenaue Unterstützung, aufrichtige Wertschätzung und langfristige, vertrauensvolle Verbundenheit im Unternehmen und mit den Kunden – Hauswirtschaft wohltuend anders! 

Roboto Condensed 2 EM

Wir leisten anders

Ihr Haushalt in den richtigen Händen

Vielleicht haben Sie auch schon die Erfahrung gemacht: Es ist schwer hauswirtschaftliche Unterstützung zu finden, mit der man rundum zufrieden ist. Genau das bieten wir: die genau für Sie passende Mitarbeiterin – sowohl fachlich als auch menschlich!

Wir sind anders

Vertrauen und Verbundenheit

Das Wertvollste bei HerzWertSchafft sind unsere Mitarbeiterinnen: Gemeinsam schaffen wir einen Rahmen, in dem sich jeder wohl, geborgen und miteinander verbunden fühlen kann.

Lorem Ipsum

Aktuelles

10 Oktober 2025
Werbespot fuer Arztpraxis
Ab 1.10.2025 stellen wir unser Unternehmen über diesen Spot in ausgewählten Arztpraxen der Region vor....
09 Juli 2025
Wir kommen ins Gespräch!
Im Juli hat der Klimaaktivist Tobias März an den monatlich stattfindenden Teamtreffen unserer Mitarbeiterinnen...
10 Oktober 2024
Wir unterstützen das Frauenhaus in Fürth!
Das Frauenhaus in Fürth zieht um, und am 19.9.2024 helfen wir dabei einige Möbel aufzubauen.
10 August 2024
Gemeinwohl voran!
Ab Mitte 2024 bieten wir unseren Mitarbeiterinnen Diensträder an und freuen uns, wenn möglichst viele...

Wohltuend und auch anders

Bei uns stehen nicht der Haushalt, sondern die Menschen im Mittelpunkt: Die Bedürfnisse unserer Kunden und die Stärken und Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen. Und genau dieser “andere” Fokus ermöglicht passgenaue Unterstützung, 

Befreiend anders

Über uns - In der Arbeit sein wie man ist

Wir bei HerzWertSchafft sind überzeugt: Umso unterschiedlicher die Menschen im Team, desto lebendiger und kreativer der Austausch und desto kraftvoller der Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten. Wir lieben Originale!

herzwertschafft - hauswirtschaft fuer andersmacher home_Icon_Team2
UNSER TEAM
BEFREIEND ANDERS Unser Team Unser Team besteht aus rund 40 Mitarbeiterinnen...
herzwertschafft - hauswirtschaft fuer andersmacher_Icon_Bereiche2
HERZWERTSCHAFFT BEREICHE
BEWUSST ANDERS Herzwertschafft Bereiche Wir unterstützen Sie...
herzwertschafft - hauswirtschaft fuer andersmacher home_Icon_Leitbild2
UNSER LEITBILD
Andere Werte Unser Leitbild:Wofür wir stehen Wir lieben alte...
herzwertschafft - hauswirtschaft fuer andersmacher home_Icon_GWOE2
GWÖ
BEWUSST ANDERS Ja zur Gemeinwohlorientierung Seit 2018 sind wir...
herzwertschafft - hauswirtschaft fuer andersmacher home_Icon_Leitbild2
UNSERE HISTORIE
Bemerkenswert anders Unsere Historie Vertrauensvoll und miteinander...
Silke Stubbe

Mit Weitblick voran

Nach Abitur, Banklehre, Wirtschaftsstudium und dem Einstieg bei KPMG im Bereich Steuerberatung könnte man sich fragen, wie und warum ich gerade hier, als 60 %- Gesellschafterin und Geschäftsführerin bei HerzWertSchafft gelandet bin. 

Um es kurz zu machen

Nachdem ich in vier Jahren drei Kinder bekam und insgesamt 7 Jahre zu Hause war, machte ich nochmals einen vier Jahre dauernden “Ausflug” in die Welt der Steuerberatung – diesmal allerdings nicht in einem “Riesen-Unternehmen”, sondern im glatten Gegenteil: Ein Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und ich – ein “Zwei-Mann-Unternehmen“. In dieser Zeit lernte ich enorm viel und kam im Jahr 2013 zu folgender Erkenntnis: 

Ich wollte viel mehr Kontakt zu Menschen und tatsächliche Gestaltungsfreiheit haben und eine wirklich sinnvolle Tätigkeit ausüben und das alles in Teilzeit, weil meine Kinder zum damaligen Zeitpunkt zwischen acht und elf Jahre alt waren und ich es damals und auch heute noch sehr genieße Zeit mit ihnen zu verbringen. 

Und all das habe ich jetzt hier bei HerzWertSchafft – und noch etliches mehr.  

Es macht mir große Freude ein Unternehmen aufzubauen, in dem Menschen insgesamt und insbesondere Frauen der Rücken gestärkt wird – sei es durch aufrichtige Wertschätzung ihrer Arbeit oder durch verlässliche Unterstützung in ihrem Alltag. 

Andere Werte

Das Leitbild:
Wofür wir stehen

Ganz ehrlich: Ich bin überhaupt kein Fan von Leitbildern – meist nur Blabla auf dem Papier und in der Realität ist nichts dahinter – und wäre nie selbst auf die Idee gekommen eines zu schreiben.

Es war die aktive Aufforderung des Büro-Teams, das Ende 2019 auf mich zugekommen ist mit der Bitte, mal einen “Orientierungsrahmen für alle Mitarbeiterinnen” zu liefern, was wir bieten und erwarten und wofür wir als Unternehmen stehen.

Herausgekommen ist ein Leitbild, das den Anspruch hat, nicht nur eine gewünschte Zielvorstellung und damit die Richtung vorzugeben, sondern tatsächlich auch die gelebte Realität abzubilden.

Lorem Ipsum

Was wir bereits erreicht haben

Ökologische Reinigungsmittel
Angebot eines ökologisch nachhaltigen Standardproduktprogramms an Reinigungsmitteln als Erstausstattung für unsere Kunden
Teamarbeit
Umbau der Unternehmensorganisation hin zu Teamarbeit und dadurch mehr Transparenz und Verbundenheit für alle Mitarbeiterinnen
Kommunikation
Kommunikationsschulungen für alle Mitarbeiterinnen
Betriebliche Altersversorgung
Angebot einer betrieblichen Altersversorgung für alle Mitarbeiterinnen, die ausschließlich in nachhaltige Anlagen investiert
Feedback Management
Regelmäßige Zufriedenheitsabfragen bei allen Kunden
BRUTTO PREISLISTE

Hauswirtschaftliches Service-Team

Stundensatz: 34,90 EUR
Einsatzpauschale: 8,50 EUR
inkl 19% MwSt

Stundensatz: 30,42 EUR
Einsatzpauschale: 4,74 EUR
0 % MwSt nur bei Nachweis der Pflegebedürftigkeit

Stundensatz: Kassenabhängig
Einsatzpauschale: Kassenabhängig
0 % MwSt nur bei Nachweis der Pflegebedürftigkeit

Stundensatz: ab 45,00 EUR
Einsatzpauschale: Kilometerabhängig

Hauswirtschaftliche Dienstleistung

Unterstützung im Alltag

Wir unterstützen private Haushalte in ihrem Alltag, indem wir ihnen genau die Bereiche ihres Haushalts abnehmen, die sie an uns abgeben möchten – sei es Reinigung, Wäschepflege und/oder Nahrungszubereitung und das zu festen Terminen ganz regelmäßig wöchentlich oder 14-tägig. Dabei reicht die Bandbreite unserer Kunden von Singlehaushalten über Familien bis hin zu Mehrgenerationenhäuser oder Senioren.

Anders kombiniert

"Lieblingskunde” trifft “Traummitarbeiterin”

Aus Erfahrung wissen wir: Nur wenn die “Chemie“ stimmt fühlen sich sowohl unsere Mitarbeiterinnen als auch unsere Kunden miteinander wohl – Basis für eine langfristige, vertrauensvolle, wertschätzende und gute Zusammenarbeit. Und wie machen wir das?

Gemeinsam finden wir heraus was unseren Mitarbeiterinnen wichtig ist, worauf Sie in der Zusammenarbeit mit Menschen Wert legen, was Sie schätzen, welche Arbeit Ihnen Spaß macht und auch das, was sie auf keinen Fall möchten, wo Ihre Grenzen sind.

Und wir nehmen uns die Zeit unsere Kunden näher kennen zu lernen, um nicht nur die rein fachlichen Anforderungen zu erfahren, sondern die Menschen “dahinter” wahrzunehmen. Und dann setzen wir die einzelnen Puzzleteile zusammen, bis alles perfekt ineinander greift…

Sie können Ihre Arbeitszeit frei wählen: Von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr, egal ob Minijob, Teilzeit oder Vollzeit, jeder ist uns herzlich willkommen - gerne auch nur an einzelnen Wochentagen.
Sie benötigen bei uns kein langes Bewerbungsanschreiben, aber uns würde interessieren warum Sie sich bei uns bewerben.

ANGABEN ZU IHREM OBJEKT
Anders arbeiten

Gute Gründe für HerzWertSchafft

Wir unterstützen und begleiten Sie von Anfang an, durch eine gründliche Einarbeitung, das “Mitlaufen” bei erfahrenen Kolleginnen, klare Arbeitsvorgaben und die Versorgung mit genau zu Ihnen “passenden” Kunden, damit Sie gut im Unternehmen und bei “ihren” Kunden ankommen.

Sie können selbst entscheiden, wann und wie viel Sie bei uns arbeiten möchten - die möglichen Arbeitszeiten reichen von 15 bis zu 35 Wochenstunden, gerne auch verteilt auf einzelne Wochentage (von Mo-Fr).

Wir bieten Ihnen wirklich sinnvolle Tätigkeiten bei Menschen, die häufig schon lange auf unseren Einsatz warten und Ihre Arbeit sehr schätzen.

Sie können Ihre Arbeitsbereiche je nach Neigung frei wählen zwischen “Unterstützung im Alltag”, “Unterstützung bei Pflegebedürftigkeit” oder “Unterstützung bei Erkrankung” und diese auch gerne kombinieren.

Wir bieten Ihnen eine gute Bezahlung mit diversen Zusatzleistungen und 30 Urlaubstage pro Jahr.

Sie haben die Möglichkeit nebenberuflich die Ausbildung zur HauswirtschafterIn und/oder zur Alltagsbegleiterin / Familienpflegerin zu absolvieren und wir beteiligen uns an den hierbei entstehenden Kosten.

Wir fördern aktiv die Verbundenheit zwischen den Mitarbeiterinnen durch die Einteilung und regelmäßige Zusammenarbeit in gleichbleibenden Teams, durch Veranstaltungen, wie z.B. Betriebsausflüge, gemeinschaftliche Herstellung von Weihnachtsgeschenken für die Kunden und durch regelmäßige Feedback-Gespräche.

Wir legen Wert auf ehrliche, direkte und offene Kommunikation und bieten im Rahmen der Teams auch regelmäßig Kommunikationsschulungen an.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Lorem ipsum

Besuchen Sie uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua

91083 Baiersdorf
Am Kreuzbach 12