Von Mensch zu Mensch
Bei uns stehen nicht der Haushalt, sondern die Menschen im Mittelpunkt: Die Bedürfnisse unserer Kunden und die Stärken und Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen. Und genau dieser “andere” Fokus ermöglicht passgenaue Unterstützung, aufrichtige Wertschätzung und langfristige, vertrauensvolle Verbundenheit im Unternehmen und mit den Kunden – Hauswirtschaft wohltuend anders!
Roboto Condensed 2 EM
Ihr Haushalt in den richtigen Händen
Vielleicht haben Sie auch schon die Erfahrung gemacht: Es ist schwer hauswirtschaftliche Unterstützung zu finden, mit der man rundum zufrieden ist. Genau das bieten wir: die genau für Sie passende Mitarbeiterin – sowohl fachlich als auch menschlich!
Vertrauen und Verbundenheit
Das Wertvollste bei HerzWertSchafft sind unsere Mitarbeiterinnen: Gemeinsam schaffen wir einen Rahmen, in dem sich jeder wohl, geborgen und miteinander verbunden fühlen kann.
Aktuelles
Wohltuend und auch anders
Bei uns stehen nicht der Haushalt, sondern die Menschen im Mittelpunkt: Die Bedürfnisse unserer Kunden und die Stärken und Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen. Und genau dieser “andere” Fokus ermöglicht passgenaue Unterstützung,
Über uns - In der Arbeit sein wie man ist
Wir bei HerzWertSchafft sind überzeugt: Umso unterschiedlicher die Menschen im Team, desto lebendiger und kreativer der Austausch und desto kraftvoller der Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten. Wir lieben Originale!
Mit Weitblick voran
Nach Abitur, Banklehre, Wirtschaftsstudium und dem Einstieg bei KPMG im Bereich Steuerberatung könnte man sich fragen, wie und warum ich gerade hier, als 60 %- Gesellschafterin und Geschäftsführerin bei HerzWertSchafft gelandet bin.
Um es kurz zu machen
Nachdem ich in vier Jahren drei Kinder bekam und insgesamt 7 Jahre zu Hause war, machte ich nochmals einen vier Jahre dauernden “Ausflug” in die Welt der Steuerberatung – diesmal allerdings nicht in einem “Riesen-Unternehmen”, sondern im glatten Gegenteil: Ein Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und ich – ein “Zwei-Mann-Unternehmen“. In dieser Zeit lernte ich enorm viel und kam im Jahr 2013 zu folgender Erkenntnis:
Ich wollte viel mehr Kontakt zu Menschen und tatsächliche Gestaltungsfreiheit haben und eine wirklich sinnvolle Tätigkeit ausüben und das alles in Teilzeit, weil meine Kinder zum damaligen Zeitpunkt zwischen acht und elf Jahre alt waren und ich es damals und auch heute noch sehr genieße Zeit mit ihnen zu verbringen.
Und all das habe ich jetzt hier bei HerzWertSchafft – und noch etliches mehr.
Es macht mir große Freude ein Unternehmen aufzubauen, in dem Menschen insgesamt und insbesondere Frauen der Rücken gestärkt wird – sei es durch aufrichtige Wertschätzung ihrer Arbeit oder durch verlässliche Unterstützung in ihrem Alltag.
Das Leitbild:
Wofür wir stehen
Ganz ehrlich: Ich bin überhaupt kein Fan von Leitbildern – meist nur Blabla auf dem Papier und in der Realität ist nichts dahinter – und wäre nie selbst auf die Idee gekommen eines zu schreiben.
Es war die aktive Aufforderung des Büro-Teams, das Ende 2019 auf mich zugekommen ist mit der Bitte, mal einen “Orientierungsrahmen für alle Mitarbeiterinnen” zu liefern, was wir bieten und erwarten und wofür wir als Unternehmen stehen.
Herausgekommen ist ein Leitbild, das den Anspruch hat, nicht nur eine gewünschte Zielvorstellung und damit die Richtung vorzugeben, sondern tatsächlich auch die gelebte Realität abzubilden.
Was wir bereits erreicht haben
Hauswirtschaftliches Service-Team
Stundensatz: 34,90 EUR
Einsatzpauschale: 8,50 EUR
inkl 19% MwSt
Stundensatz: 30,42 EUR
Einsatzpauschale: 4,74 EUR
0 % MwSt nur bei Nachweis der Pflegebedürftigkeit
Stundensatz: Kassenabhängig
Einsatzpauschale: Kassenabhängig
0 % MwSt nur bei Nachweis der Pflegebedürftigkeit
Stundensatz: ab 45,00 EUR
Einsatzpauschale: Kilometerabhängig
Unterstützung im Alltag
Wir unterstützen private Haushalte in ihrem Alltag, indem wir ihnen genau die Bereiche ihres Haushalts abnehmen, die sie an uns abgeben möchten – sei es Reinigung, Wäschepflege und/oder Nahrungszubereitung und das zu festen Terminen ganz regelmäßig wöchentlich oder 14-tägig. Dabei reicht die Bandbreite unserer Kunden von Singlehaushalten über Familien bis hin zu Mehrgenerationenhäuser oder Senioren.
- Reinigung
- Wäschepflege
- Nahrungszubereitung
"Lieblingskunde” trifft “Traummitarbeiterin”
Aus Erfahrung wissen wir: Nur wenn die “Chemie“ stimmt fühlen sich sowohl unsere Mitarbeiterinnen als auch unsere Kunden miteinander wohl – Basis für eine langfristige, vertrauensvolle, wertschätzende und gute Zusammenarbeit. Und wie machen wir das?
Gemeinsam finden wir heraus was unseren Mitarbeiterinnen wichtig ist, worauf Sie in der Zusammenarbeit mit Menschen Wert legen, was Sie schätzen, welche Arbeit Ihnen Spaß macht und auch das, was sie auf keinen Fall möchten, wo Ihre Grenzen sind.
Und wir nehmen uns die Zeit unsere Kunden näher kennen zu lernen, um nicht nur die rein fachlichen Anforderungen zu erfahren, sondern die Menschen “dahinter” wahrzunehmen. Und dann setzen wir die einzelnen Puzzleteile zusammen, bis alles perfekt ineinander greift…
Gute Gründe für HerzWertSchafft
Wir unterstützen und begleiten Sie von Anfang an, durch eine gründliche Einarbeitung, das “Mitlaufen” bei erfahrenen Kolleginnen, klare Arbeitsvorgaben und die Versorgung mit genau zu Ihnen “passenden” Kunden, damit Sie gut im Unternehmen und bei “ihren” Kunden ankommen.
Sie können selbst entscheiden, wann und wie viel Sie bei uns arbeiten möchten - die möglichen Arbeitszeiten reichen von 15 bis zu 35 Wochenstunden, gerne auch verteilt auf einzelne Wochentage (von Mo-Fr).
Wir bieten Ihnen wirklich sinnvolle Tätigkeiten bei Menschen, die häufig schon lange auf unseren Einsatz warten und Ihre Arbeit sehr schätzen.
Sie können Ihre Arbeitsbereiche je nach Neigung frei wählen zwischen “Unterstützung im Alltag”, “Unterstützung bei Pflegebedürftigkeit” oder “Unterstützung bei Erkrankung” und diese auch gerne kombinieren.
Wir bieten Ihnen eine gute Bezahlung mit diversen Zusatzleistungen und 30 Urlaubstage pro Jahr.
Sie haben die Möglichkeit nebenberuflich die Ausbildung zur HauswirtschafterIn und/oder zur Alltagsbegleiterin / Familienpflegerin zu absolvieren und wir beteiligen uns an den hierbei entstehenden Kosten.
Wir fördern aktiv die Verbundenheit zwischen den Mitarbeiterinnen durch die Einteilung und regelmäßige Zusammenarbeit in gleichbleibenden Teams, durch Veranstaltungen, wie z.B. Betriebsausflüge, gemeinschaftliche Herstellung von Weihnachtsgeschenken für die Kunden und durch regelmäßige Feedback-Gespräche.
Wir legen Wert auf ehrliche, direkte und offene Kommunikation und bieten im Rahmen der Teams auch regelmäßig Kommunikationsschulungen an.
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Besuchen Sie uns
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua